Glücklich selbstständig als
Chef de bar.

Das könntest du sein…

Stelle dir folgendes vor: Du öffnest eine Message von einem vertrauten Kunden. Darin sagt er: "…Ich möchte Sie hiermit in Kenntniss setzen, dass ich Sie als Chef de bar sehr wertschätze und Sie innerhalb meines Freundeskreises ohne zu zögern weiterempfehle!"… In dem Moment wo du so etwas sehr werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vier Dinge gegeben sein:
  • Dir wird, wie dem Mann auf dem Header, das Grinsen nicht vergehen
  • Du hast dein EIGENES Ding umgesetzt
  • Du bist frei und bestimmst was du wann mit wem machst
  • Du bist wirtschaftlich unabhängig
Wir machen gerade ganau diese Erfahrung mit Gründungshelden. Glaub uns, dass ist ein wunderbares Gefühl.

Du kannst auch erfolgreich gründen!

Wir von Gründungshelden sind überzeugt: JEDER der es wirklich will, hat die Chance, sich mit einem guten Ansatz erfolgreich selbständig zu machen. Wir helfen dir gerne dabei. Der Inhalt von Gründungshelden fokussiert sich dabei auf drei Blöcke
  • Gründungsidee effizient entwickeln
  • Gründungsidee günstig testen
  • Gründungsidee preiswert vermarkten
Es gibt zahlreiche Bücher, Blogs und Webseiten, die dir sagen, wie du einen Business Plan aufbaust, welche Rechtsformen es gibt oder wie du deine Selbständigkeit registrierst. Das Relevanteste wird jedoch in der Regel nicht berücksichtigt. Es gibt keine andere Seite, die dir dabei hilft, deine Geschäftsidee zu entwickeln, zu testen und effizient auf den Markt zu bringen.

Kopiere die Herangehensweisen der Top-Gründer

In unseren drei Blöcken wenden wir unsere LMM-Methode an. LMM steht für Lernen, Machen, Messen. Unsere Inhalte basieren dabei auf Methoden, Fakten und Tools, die bereits von weltbekannten Startups im Sillicon Valley erfolgreich eingesetzt wurden. Diese schlanken Werkzeuge bewähren sich nicht nur bei Technologie- Startups wie Uber oder Instagram. Alle Gründungsvorhaben sollten davon profitieren - auch deine Selbständigkeit als Chef de bar! Bei unseren Inhalten gehen wir mit Einstein – „die wahre Genialität besteht darin, es so zu vereinfachen, dass es ein Elfjähriger versteht“

Die beste Referenz für deine Selbständigkeit ist deine Erfahrung

Kennst du einen Platz oder erinnerst dich an ein Erlebnis von dem du sagst: "Das ist etwas Spezielles." Das kann z.B. bei einem Restaurant an den herausragenden Speisen liegen oder bei einer Serviceleistung an der herausstechenden Ausführung. Eine bewegende Marketingmaßnahme kann auch positiv im Gedächtnis bleiben. Ganz gleich was genau zu diesem Eindruck führt. Diese Selbständigkeiten haben alle drei Sachen gemeinsam:
  • der Gründer macht sie mit seiner Idee zu etwas besonderem
  • sie sind in den allermeisten Fällen wirtschaftlich erfolgreich
  • der Gründer macht sein Ding – er führt ein unabhängiges und erfülltes Leben
Darum verfolgt Gründungshelden das Ziel, dir zu helfen, deine persönliche Variante von einem Chef de barzu gründen, zu testen und zu vermarkten. Hier ein Vorgeschmack:

Gründungsidee entwickeln

Deine Gründungsidee muss das Rad nicht komplett neu erfinden. Es gibt jedoch viele Ansätze, die Raum für ein Alleinstellungsmerkmal als Chef de bar geben. In dieser Gründungsphase müssen optimalerweise viele kreative Ideen entwickelt werden. Warum ist das so? So wirst du deinen Horizont bezüglich deiner Gründungsidee deutlich erweitern. Wenn dir viele verschiedene Dinge einfallen, werden dir sicher Verbindungen auffallen. So kommst du am Ende zu einem optimaleren Geschäftsmodell mit dem du dich als Chef de bar selbständig machen kannst!

TESTE deine Selbständigkeit

Es gibt meistens eine Herangehensweise ein Produkt oder eine Dienstleistung zu testen. Lediglich authentische Marktreaktionen zeigen dir, ob dein Gründungsansatz als Chef de bar nachhaltig ist. In diesem Abschnitt solltest du die kreierten Ideen zu deiner Selbständigkeit selektieren - was birgt einen gesteigerten Mehrwert für deine Kunden, was kaum.

Alle müssen von deiner Selbständigkeit als Chef de bar wissen.

Dank dieses Testens ist dir nun klar, dass dein Chef de bar-Konzept bei potentiellen Kunden Gefallen findet - das ist der wichtigste Teil deiner Existenzgründung. Der zweitrelevanteste ist, sich effizient zu vermarkten. Hierfür gibt es diverse Ansätze, einige davon sind umsonst.

Bewährte Werkzeuge für deine Gründung

Es gibt zahlreiche Werkzeuge für Selbständige. Auch als Chef de bar wirst du ein paar davon benutzen müssen. Das betrifft sowohl die Zeit, in der du dein Konzept kreierst und gründest, als auch den langfristigen Betrieb deines Geschäfts. In der Konzeptionsphase können das zum Beispiel Tools sein, die dich bei der Marktrecherche unterstützen oder professionelle Vorlagen die dir für die Erstellung eines Businessplans für dein Chef de bar-Konzept helfen. Im laufenden Betrieb können das rudimentärste Dinge sein, wie Bürobedarf oder sehr wichtige, wie Versicherungen oder die Altersvorsorge. In unserer Werkzeugkiste sortieren wir alle Tools systematisch nach Themengebieten. Wir verlinken zu diesen Tools auch die Quellen. So kannst du dich bei Bedarf weiter in das entsprechende Fachgebiet reinlesen, beziehungsweise das Produkt oder die Dienstleistung kaufen. Wir verlinken dabei ein breites Spektrum von kostenlosen Seminaren, über Büromöbel bis hin zur Lebensversicherung.

Selbständig machen als Chef de bar

Die meisten Existenzgründer finden sich in folgender Geschichte wieder!

Existenzgründungen sind im Detail immer unterschiedlich. Es ist jedoch gleich, ob als Chef de bar oder Finanzberater, viele Geschäftsideen durchleben ähnliche Phasen. Das berührt die Absicht des Gründungshelden, also das Warum er sich selbständig machen will, sowie die eigentliche Umsetzung. Wir haben Statistiken durchgearbeitet, um diese Gemeinsamkeiten herauszufinden. Gemäss unserem Prinzip, "halte die Dinge einfach", wollen wir dir dieses Fachwissen mit einer Gründungsgeschichte vermitteln. Eventuell erkennst du dich mit deiner Geschäftsidee als Chef de bar wieder?